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Emil Hofmann beim Unternehmernetzwerk innotreff

Marketingexperte Emil Hofmann hat mit einem Impuls-Vortrag vor rund 25 Unternehmern des regionalen Netzwerks innotreff im Würzburger Bürgerspital „Farbe bekannt“ zu althergebrachten Marketing-Instrumenten, die neben Social Media oft in Vergessenheit geraten ...
innotreff Würzburg 2014.pdf
innotreff 2014 IHK Magazin.pdf

 

Kardinalfehler bei Gründungen nehmen zu.

Viele, die von der Selbständigkeit träumen, vergessen in ihrer Euphorie, dass der Weg zum Unternehmer in aller Regel ein sehr steiniger ist.
http://www.openpr.de/news/768237/Kardinalfehler-bei-Gruendungen-nehmen-zu.html

Alles Facebook oder was?

Man könnte fast meinen, die Existenzgründer sind im Social Media-Rausch. Denn auf die Frage, wie sie neue Kunden generieren wollen, antworten selbst junge Handwerker ungerührt: „Geht nur noch über Facebook und Twitter“.
http://www.openpr.de/news/757117/Alles-Facebook-oder-was.html

Dialog mit dem Kunden: Hat der Brief ausgedient?

Alles Social Media oder was? SMS und E-Mail, Twitter und Facebook: Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Kommunikationskanäle mehr.
http://www.openpr.de/news/754622/Dialog-mit-dem-Kunden-Hat-der-Brief-ausgedient.html

Kein Vollkasko bitte!

Unternehmerin oder Unternehmer zu sein, bedeutet im wahrsten Sinn des Wortes ja auch: Etwas zu unternehmen ....
Gründermagazin 06-2013 Kolumne

Rattenfänger

Kaum ein Wort wird derzeit mehr strapaziert als "Networking"....
Gründermagazin Kolumne 03-2010

Und ewig grüßt der Nikolaus ...

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei, die Tannenbäume sind entsorgt, in den Regalen der Supermärkte lauert der Osterhase. Haben Sie an Ihre Kunden wenigstens liebe Grüße zum Fest geschickt?
Gründermagazin Kolumne 02-2010

Deutschland - Land der Bewerber

Das Dilemma beginnt schon in der Grund- oder Hauptschule und setzt sich am Gymnasium und an der Hochschule nahtlos fort:
Gründermagazin Kolumne 01-2010

Liebe zur Nische

Würzburg: "Die Zukunft unternehmerischer Erfolgskontrolle liegt in der Nutzung von Marktnischen" ....
Presseartikel  IHK Würzburg 10.02.2010

Tipps aus reichem Erfahrungsschatz

"Zufriedene Kunden sind der beste Weg in den schleichenden Tod eines Unternehmens". Mit dieser These erstaunte Coach Emil Hofmann die zahlreichen Geschäftsinhaber und Mitarbeiter ....
Artikel aus FLZ 30.11.2010

Schlechter Stil

Man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass der Staat die Gründer im Stich lässt, was die Fördergelder angeht.
Gründermagazin Kolumne 06-2009

Weiss-Blaue Netzwerker

Wenn von einem Verband die Rede ist, reagieren viele Gründer mit einem gewissen Desinteresse oder der Frage "Was soll ich denn da?". Dabei lohnt es sich, einmal hinter die Kulissen einer solchen Organisation zu schauen und sich mit den Leistungen auseinander zu setzen. Die nämlich sind so vielschichtig und interessant, dass sich ein Beitritt schnell bezahlt macht.
Artikel Gründermagazin 06-2009

Wahr ist nicht, was A sagt ...

Wenn man die ersten Gehversuche mancher Gründer genauer unter die Lupe nimmt, also auch den Briefstil bei Angeboten, die Kommunikation per E-Mail oder ein Verkaufsgespräch, dann sträuben sich einem die Haare ...
Gründermagazin Kolumne 05-2009

Keiner gewinnt für sich allein

Die Käufer und Kunden von heute wollen nicht mehr das Gefühl haben, irgendjemand habe ihnen gerade etwas verkauft. Sie wollen die Partnerschaft. GründerMagazin-Experte Emil Hofmann zeigt, worauf es wirklich ankommt.
Artikel Gründermagazin 04-2009

"Kunde muss begeistert sein"

Lokalzeitung organisierte für den Wirtschaftsverband Werbe-Workshop mit Emil Hofmann
Man konnte nicht ander, man musste ihm einfach zuhören ....
Artikel aus Trostberger Tagblatt 04.12.2008

Netzwerken ist das Marketing der Zukunft

Emil Hofmann gibt 160 Unternehmern Ratschläge zu wirkungsvoller Kontaktaufnahme und Kontaktpflege
Artikel aus Passauer Neue Presse 27.11.2008